Mittwoch, 18. Dezember.. der Tag des Schnabeltiers

Trotz der nächtlich warmen Temperaturen um die 30 Grad habe ich gut geschlafen und bin erst nach 6 Uhr wach geworden. Heute geht es wieder ans Meer und auf dem Weg dorthin wollen wir die Schnabeltieren besuchen.

Hier müssen sie doch irgendwo sein. Ein Suchbild

Hallo Platypus!

https://australianplatypuspark.com.au/

Was uns besonders auf langen Strecken gut gefällt, sind nicht nur die Hinweise und Sprüche zum Wachbleiben, sondern ca. alle 70km die Möglichkeit kostenlos Kaffee zu trinken.

Und natürlich gefällt mir der Humor der Australier. Am Anfang sah es wie ein normales Straßenschild aus.. aber da war wohl jemand sehr kreativ.

Jetzt verlassen wir die Tropen und kommen über einen Abstecher am Mission Beach zum Nachmittag in Townsville an.

Townsville..hier ist es warm nd windig und im Hintergrund liegt Magnetic Island mit all den Koalas 🐨

Yvonne bereitet am Abend ein Curry und das ist mit Abstand bislang das leckerste Essen in Australien. Nebenan haben sich 3 deutsche Damen mit Campervan angesiedelt.  Eigentlich will man ja gar nicht so viele Deutsche im Urlaub treffen. Aber dieses sind wohl sehr lustige deutsche Exemplare.

Am Meer schlummert es sich besonders gut.. und vorher noch ein paar Muscheln statt Ostseesteine sammeln. Es so unglaublich schön und trotz der Fahrerei erholsam hier.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *