Limes Team in Japan

Ankunft am Mi. 14.04.2010, um 13.00 Uhr Flughafen Narita, Terminal 1

Wetter 15° C, bewölkt

mit Turkish Airlines nach Tokyo
mit Turkish Airlines nach Tokyo

Wir sind fast die einzigen Europäer im Flieger und kommen ganz groß raus (Japaner ca. 1,55 groß)! Limousinenservice zum Hotel und Kauf des 7-Tage Bahnpass – kein Problem. Hotelzimmer 31. Etage, Personal freundlich immer verbeugend, lächelnd und im Überfluss ……

Obwohl wir total übermüdet sind machen wir uns auf den Weg.

– Straßenverkehr: massenhaft Taxis, total leise (Flüsterasphalt)

– Menschen: ohne Ende ……

– Spielhöllen: Lärm ohne Ende ……

Patschinkohölle
Patschinkohölle

– Essen: Kauf Dir ein Ticket am Automaten (wer weiss was!) und lass es Dir kochen; in der Thermoskanne am Tisch ist Heißes Wasser für Nudeln ;-), kann man auch trinken
– Aussicht: vom Hotel hervorragend, besonders aus der 39. Etage mit einem Bier zum Ausklang

Japanisches Bier mit "Aussicht"
Japanisches Bier mit "Aussicht"

Do: 15.04.2010, Tokyo

Wetter: Regen ca. 6°C; Japaner brauchen auch bei diesem Wetter keine Strümpfe oder Jacken

Wir haben uns Tagestickets für die Metro gekauft mit Hilfe eines netten Bahnbeamten, auch Japaner brauchen ab und zu diese Hilfe.

Sehenswert:

– Rathausturm 45. Etage mit Aussichtsplattform, tolle Sicht bei gutem Wetter;-o

Aussicht vom Rathausturm
Aussicht vom Rathausturm

– verschiedene Metrostationen mit Menschenmassen zur Rushhour, bitte links gehen, die unteren Etagen sind mit Geschäften aller Art überfüllt

die wohl größte Kreuzung der Welt - mit nur wenigen Fussgängern
die wohl größte Kreuzung der Welt - mit nur wenigen Fussgängern

– Japaner befragen: ist etwas schwierig, die meisten sprechen und verstehen wenig Englisch und Deutsch erst recht nicht!

Euer Limes Team

2 Replies to “Limes Team in Japan”

  1. Hallo Mädels! Toll, dass ihr gut angekommen seid, alles Weitere wird nun sicher sehr spannend!
    Hier ist es um die 10 Grad, morgen glaube ich, haben wir ganz tolles Wetter – es wird wärmer.
    In China hat es ein Erdbeben gegeben, Nähe Tibet. Hab mich gleich erschrocken, als ich dies gehört habe. Leider gibt es keine Nachrichten mehr darüber.

    Ansonsten ist alles wunderbar! Genießt die Tage, wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches WE mit vielen Kurven auf dem Rad und dem Bike.

    Dicke Umarmung von den 2 Tigern

  2. Dieses Online-Tagebuch ist wirklich eine saugute Idee, ich freue mich schon auf die ersten Buitl’n. Euch noch tolle Erlebnisse und bis bald. Herzliche Grüße und Sayounara.

    Verena

Comments are closed.