Das kalte Wetter verfolgt uns oder nur Golfen und sonst gar nix!

Donnerstag, 28. Januar 2010

Nach einer ruhigen Nacht im Tiefschlaf rief der Wecker uns um 06:30 Uhr in Erinnerung, dass es wieder Zeit ist, uns in die Golfklamotten zu werfen, um auf dem Platz den Schläger zu schwingen…. Tiefe Wolken hingen heute in der Früh über dem Tal und nachdem wir die Nase kurz auf den Balkon gestreckt haben, sahen bzw. fühlten wir leider die Temperaturangaben aus dem Internet bestätigt. Maximaltemperatur lag heute bei 13 Grad – ich würde sogar sagen – gefühlten 10 Grad. Trotzdem machten wir uns auf den Weg zum Rio Rico Country Club, der zu dem Esplendor Resort dazu gehört. Da wir schon vor der Teetime da waren, drückte uns Jack noch ein paar Bällchen in die Hand zum Warmspielen und gab uns auch noch 1-2 Tipps, was wir an unserem doch schon fast perfekten Schlag verbessern könnten. Und dann gings los: nach durchwachsenem Start lief es dann ganz gut, wenn es nicht so kalt gewesen wäre. Dazu kam dann später noch etwas Regen, der uns ohne Regensachen durchweicht hätte. Da wir aber keine Weicheier sind, haben wir brav weiter gespielt. Sogar ein Roadrunner schaute Kathrin einmal beim Putten zu.

Kathrin beim Putten (beobachtet von einem Roadrunner)
Kathrin beim Putten (beobachtet von einem Roadrunner)

Man kann auf dem Foto erahnen, wie kalt es war, denn Kathrin hat alle 18 Loch mit Schal durchgespielt. Nach über 4 Stunden Spiel waren wir nicht nur platt, sondern auch megahungrig, denn wir hatten vorher nicht gefrühstückt und es war inzwischen schon halb zwei nachmittags. In Rio Rico wurden wir dann aber gleich fündig und aßen einen genialen Bacon Avocado Burger im Mesquite Mexican Family Restaurant – sehr lecker und magenfüllend. Da es danach zu spät für weitere Ausflüge in die Umgebung war und das Wetter auch nicht besser wurde, entschieden wir uns für eine kurze Spritztour durch den Ort; so fanden wir immerhin das Post Office und konnten Briefmarken kaufen. Die Fahrt in die umliegenden Berge zeigte uns schnell, wie viel Regen hier in der letzten Woche gefallen sein musste, denn wir überquerten eine Straße, die vor einigen Tagen noch gesperrt war.

Mutige Durchquerung einer überfluteten Straße
Mutige Durchquerung einer überfluteten Straße

Nach einem kurzen Einkauf im örtlichen Supermarket fuhren wir zurück zu unserem Hotel und verbrachten dort den Nachmittag und Abend. Ab morgen soll die Sonne scheinen und wir sind schon gespannt auf die nächste Golfrunde.

1 Reply to “Das kalte Wetter verfolgt uns oder nur Golfen und sonst gar nix!”

  1. Wie schön, daß Ihr keine Weicheier seid. Hier schneit es bei Teperaturen um 0°C. Wir wünschen Euch für die kommenden Tage Sonnenschein. M&P

Comments are closed.