Hotel 1929

Dezember 1st, 2009

Hotel 1929

50 Keong Saik Road, Singapore 089154

T: 65 6347 1929

F: 65 6327 1929

http://www.hotel1929.com

Das Hotel 1929 liegt mitten im Chinatown von Singapur; die Zimmer sind sehr klein, aber mit Geschmack einfach und modern eingerichtet. Die Atmosphaere im Hotel ist freundlich familiaer. Ein Standard-Doppelzimmer kostet 139 SGD plus ca. 17% Steuer. Es sind weitere Zimmerkategorien vorhanden.

Was etwas stoert ist das sehr kompakt gehaltene Badezimmer. Auf ca. 1 m2 sind WC und Dusche untergebracht, der Duschkopf haengt quasi ueber dem WC. Das Waschbecken befindet sich ausserhalb der Nasszelle im winzigen Korridor direkt hinter der Eingangstuer. Der verfuegbare Platz wurde hier aeusserst effizient genutzt.

Internet mit WLAN ist im ganzen Hotel verfuegbar und ist kostenlos; wer keinen Laptop dabei hat, kann sich ein MacBook an der Rezeption ausleihen (auch kostenfrei!) und in der Lobby verwenden. Prima Service!

Fazit: Die Standard-Zimmer wären mir für einen längeren Aufenthalt einfach zu klein. Ich würde bei mehr als zwei Tagen Aufenthalt, oder wenn man zu zweit reist, unbedingt eine bessere (und größere) Zimmerkategorie wählen. Die Preise sind fuer Singapur absolut OK, und das Hotel hat eine sehr gute Lage mitten im Chinatown. Ansonsten alles top!